Die Hypnose-Akademie ist zertifiziertes Mitglied der National Guild of Hypnotists™, des weltältesten und größten Hypnoseverbandes, der Vereinigten Staaten (USA) mit dem Sitz in Merrimack, New Hampshire. Dieser Verband ist mit ca. 17.000 Mitgliedern in 83 Ländern und Ortsgruppen weltweit vertreten. Gegründet wurde die NGH 1950/1951 in Boston, Massachusetts, USA.
Der Ausbildungsleiter der GOH Benjamin Dohmann hat mit der Zertifizierung die Anerkennung zum International Certified Consulting Hypnotist der National Guild of Hypnotists™ (NGH) erlangt.
Eine Zertifizierung erfolgt nur dann, wenn eine umfangreiche therapeutische Hypnoseausbildung nachgewiesen und belegt werden kann. Zudem dürfen keine Ausschlussprozesse aus Verbänden und Prozesse ethischer Form und/oder Vorstrafen vorliegen. Zudem bietet die NGH ein seit vielen Jahrzehnten immer wieder angepasstes Ausbildungscurriculum an. Fachvorträge, Symposien und andere Veranstaltungen bauen das Bildungsspektrum des Verbandes stetig aus. Weiterentwicklungen seit über 65 Jahren im Bereich Hypnoseausbildung hinterlassen eine nachhaltige und fundierte Ausbildung.
Ethischer Kodex der National Guild of Hypnotists™ (NGH)
- Das Wohl des Klienten hat die oberste Priorität.
- Der Hypnotiseur praktiziert nur innerhalb seiner Qualifikation, Kompetenz und Ausbildung.
- Der Klient wird niemals verbal, physisch oder sexuell ausgenutzt.
- Die Werbung erfolgt immer wahrheitsgemäß.
- Der Hypnotiseur hat in der öffentlichen Selbstdarstellung (seiner Titel) immer ehrlich, transparent und genau zu sein.
- Der Hypnotiseur ohne Heilerlaubnis sollte seinen gesunden Menschenverstand benutzen und nur mit Klienten arbeiten, die keine medizinische / psychotherapeutische Hilfe benötigen, andernfalls sollten diese an einen Arzt oder Psychotherapeuten (oder Heilpraktiker) verwiesen werden.
- Der Hypnotiseur sollte seine Kollegen nicht öffentlich diffamieren.